19 September 2023
PI
Europe/Berlin timezone

Vom ATLAS Experiment zur tiefen Hirnstimulation

Am 19. September 2023 um 16:00 Uhr findet das nächste Teilchencafé für interessierte Schüler*innen und Studierende in Bonn statt. Dort habt ihr dieses Mal die Gelegenheit, euch in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen mit Dr. Jana Stadler auszutauschen.

Jana hat in der Teilchenphysik in Bonn in der Gruppe von Prof. Norbert Wermes promoviert. Während ihrer Promotion hat sie an Higgs Zerfällen in zwei Tau-Leptonen geforscht und selber als Vermittlerin Masterclasses durchgeführt. Nun arbeitet sie im Bereich der Tiefen Hirnstimulation bei einem Medizinsoftwareunternehmen, wo sie Algorithmen für die OP-Planung in der Neurochirurgie z.B. für die Steuerung von Elektroden zur Hirnstimulation entwickelt.

Wie beim letzten Mal dürft ihr Jana in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen alles fragen was ihr wissen möchtet: Zu ihrer aktuellen Arbeit, dem Studium, der Teilchenphysik, der Zeit am CERN oder was euch sonst so auf dem Herzen liegt ;) Es ist sicherlich auch eine wunderbare Gelegenheit das Netzwerk Teilchenwelt kennenzulernen und euch untereinander mehr zu vernetzen!

Das Treffen findet in Konferenzraum 2 (Raum 1.049) im Physikalischen Institut der Universität Bonn statt.

Meldet euch hier an und seid dabei - ihr seid herzlich willkommen!

Starts
Ends
PI
Nußallee 12/1.049 (PI) - Conference Room II
Konferenzraum II (PI 1.049) Nussallee 12 53115 Bonn
Go to map
Registration
Registration for this event is currently open.