22 May 2023
PI
Europe/Berlin timezone

Teilchencafé für Fellows & interessierte Schüler*innen und Studierende

Am 22. Mai 2023 um 16:30 Uhr findet das nächste Teilchencafé in Bonn statt. Dort habt ihr dieses Mal die Gelegenheit, euch in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen mit Dr. Steffen Schaepe auszutauschen.

Steffen hat in der Teilchenphysik in Bonn bei Prof. Desch promoviert. Nach drei Jahren Fellowship am CERN ist er dann zum DLR in Bonn gewechselt, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Programm-Manager an der Koordinierung der deutschen Beiträge zum europäischen Racketenentwicklungsprogramm (Ariane-6 und deren Weiterentwicklungen) arbeitet.

Wie beim letzten Mal dürft ihr ihn in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen alles fragen was ihr wissen möchtet: Zu seiner aktuellen Arbeit, dem Studium, der Teilchenphysik, der Zeit am CERN oder was euch sonst so auf dem Herzen liegt ;) Es ist sicherlich auch eine wunderbare Gelegenheit die anderen Fellows ein bisschen näher kennen zu lernen und euch auch untereinander mehr zu vernetzen!

Das Treffen findet in Konferenzraum 2 (Raum 1.049) im Physikalischen Institut der Universität Bonn statt.

Meldet euch hier bis spätestens 15. Mai an und seid dabei - ihr seid herzlich willkommen!

Starts
Ends