LHCb International Masterclass
→
Europe/Berlin
Kreuzbergweg 24/0.052 (FTD) - Präsentationsraum (FTD)
Description
Bei den Schülerforschungstagen bekommen Jugendliche einen Einblick in die Grundlagen und Forschungsmethoden der Teilchenphysik sowie in die Arbeitswelt von Teilchenphysiker*innen. Im Mittelpunkt steht dabei die aktive Beschäftigung mit Messdaten.
Informationen für die Teilnehmer*innen:
- Zur Vorbereitung sollen die Teilnehmer*innen diesen Online-Kurs zur Teilchenphysik absolvieren https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/17635573762/CourseNode/97526084044794?1 (Passwort: Teilchenphysik!).
- Die Veranstaltung findet (mit Ausnahme der englischprachigen Videokonferenz) auf Deutsch statt.
Informationen zur Anmeldung:
- Die Anmeldung erfolgt durch eine empfehlende Lehrkraft.
- Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 10.
- Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
- Eine Teilnahmebestätigung wird nach der Anmeldefrist an die Teilnehmer*innen und an die anmeldende Lehrkraft geschickt.
- Die Schulbefreiung muss durch die anmeldende Lehrkraft organisiert werden.
- Für den Besuch der Bonner Experimente ist ein Mindestalter von 16 Jahren Voraussetzung
Bei Fragen kontaktieren Sie uns per Email an bonn@teilchenwelt.de
ACHTUNG: Es kann zu kleineren Änderungen im Tagesablauf geben. Diese werden baldmöglichst hier bekannt gegeben.
Registration
Participants