MILeNa-Exkursion 2023

DJH Wolfsburg (Kleiststraße 18-20, 38440 Wolfsburg)

Dieses Jahr findet die MILeNa-Exkursion in Wolfsburg statt. Dort werden wir als außerschulische Lernorte das Science Center Phaeno sowie die Autostadt von Volkswagen besuchen. Übernachten werden wir in der DJH Wolfsburg (Kleiststraße 18-20, 38440 Wolfsburg).

Die An- und Abreise nach Wolfsburg wird entweder über die Schule (wenn eine Lehrkraft mitfährt) oder eigenständig privat organisiert (wenn sich nur einzelne Schüler:innen einer Schule anmelden). Der Treffpunkt ist fußläufig zum Wolfsburger Hbf in der Jugendherberge. Für die Unterbringung und Verpflegung vor Ort ist gesorgt. Die Unterbringung erfolgt in 3er und/oder 4er Zimmer in der Jugendherberge. Das genaue Programm wird noch bekannt gegeben.

Wir hoffen, dass es zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige pandemiebedingte Einschränkungen geben wird. Wir werden uns mit den Regelungen an die zu dieser Zeit gültige Coronaschutzverordnung von Niedersachsen halten müssen (z.B. Maskenpflicht oder
eventuelle Testpflichten).

Eine Anmeldung zu der Exkursion ist bis zum 5. März möglich.

Hinweis zur Anmeldung: Bitte lade die unten eingefügte Datei "Einverständniserklärung" herunter und fülle diese aus. Lade dann bei der Anmeldung ein Foto oder Scan der ausgefüllten Einverständniserklärung hoch. Vielen Dank!

Annika Lankers & Franziska Klautke
The agenda of this meeting is empty